+49 211 1760020 info@plenus-tax.de

Wir sind – PLENUS – ein unabhängiges Beratungsunternehmen mit maßgeschneiderten Dienstleistungslösungen in den Bereichen Steuerberatung, Financial Advisory und Unternehmensberatung. Mit über 50 Jahren Unternehmensgeschichte setzen wir Akzente bei regionalen, nationalen und internationalen Fragestellungen und Aufgaben. Dabei verstehen wir uns als Ihr Partner, der mit Ihnen auf Augenhöhe Herausforderungen aufgreift und bewältigt.

– Ihr Erfolg ist unser Ziel, Problemlösung unsere Kompetenz! –

Steuerfachangestellter / Steuerassistent (w/m/d)

IHR AUFGABENGEBIET

  • Finanzbuchhaltung von Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen
  • Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen
  • Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
  • Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Mitwirkung bei der Lösung von steuerlichen Fragestellungen
  • Aktive Unterstützung bei der digitalen Transformation

IHR PROFIL

  • Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und/oder Studium der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften mit entsprechenden Schwerpunkten
  • DATEV-Kenntnisse
  • Im Idealfall konnten Sie bereits erste Erfahrungen mit DATEV Unternehmen-Online sammeln
  • Hohe Affinität zu Zahlen und Digitalisierung
  • Kenntnisse in MS-Office
  • Gute Kommunikationskompetenz und professionelles Auftreten
  • Teamgeist, Flexibilität, Zuverlässigkeit und persönliches Engagement
  • Gute Englischkenntnisse

Assistenz der geschäftsleitung (w/m/d)

Für unser Team in Düsseldorf suchen wir eine Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d). Sie unterstützen zum einen die Geschäftsleitung in allen administrativen Belangen und Herausforderungen. Darüber hinaus, sind Sie der Hauptansprechpartner für unsere Kommunikation mit Kunden, Behörden und Geschäftspartnern.

Sie unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen aus den einzelnen Fachbereichen administrative Herausforderungen zu meistern. Sie überwachen unseren digitalen Auftritt und versorgen unsere Kundinnen und Kunden mit den wesentlichen Informationen zu Neuerungen in unseren Kerngeschäftsbereichen.

Fachliche Exzellenz und verbindliche Kommunikation zeichnen uns als Unternehmen und Sie als unsere Mitarbeiterin/Mitarbeiter aus.

IHR AUFGABENGEBIET

  • Korrespondenz der Geschäftsleitung/Unternehmens in schriftlicher, mündlicher und digitaler Form
  • Unterstützung der Geschäftsleitung in allen administrativen Fragen
  • Firstüberwachung sowie Posteingang und Postausgang
  • Sicherstellung unseres digitalen Auftritts
  • Produktion unserer Arbeitsergebnisse (digital/Papier)
  • Zentrale Kommunikation unseres Unternehmens inkl. Empfang
  • Implementierung/Überwachung administrativer Unternehmensprozesse

IHR PROFIL

  • Sie haben einen Hochschulabschluss oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Word, PowerPoint, Excel etc.)
  • Verantwortungsbewusste, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse im Umgang mit unseren internationalen Kundinnen und Kunden

Consulting - Internship (w/m/d)

YOUR TASK

  • You will contribute to market research tasks with focus on Sovereign Funds, insurance capitals; FOFs and family offices in Europe
  • You will support our VC fundraising consulting projects with semiconductor and renewable energy backgrounds; Carry out research and prepare background information
  • You will work closely with consultants in company analysis, KPI monitoring, KYC research and due diligence
  • Active involvement in all aspects of the project cycle, from documentation, valuation modelling to execution and supporting on communication with partners and clients
  • Assessing the viability of investments through financial modelling as well as conducting market and strategic analyses
  • Preparation of teaser, presentation, market research material and meeting memorandum
  • Other supports and administrative work

YOUR PROFILE

  • • Bachelor student at least in the 4th semester or Master student with a background in business administration, economics or comparable studies from a reputable university/business school
  • Market research analytical and modelling (DCF & comps.) skills
  • Advanced MS Office skills (MS Excel & PowerPoint)
  • Independent and structured way of working
  • Ability to work in a team and strong communication skills
  • Proficiency in English and German is mandatory. Other language skills, and international background is an advantage

 

Jetzt Bewerben!

Ihr Ansprechpartner Guan Chen steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung!